Projekt Happiness Buch - Das Schöne im Leben dokumentieren und einfach glücklich sein [Anleitung und Vorlage gratis]

Sonntag, Juli 26, 2015

Lerne wie du dein eigenes Glück aufschreiben kannst

Mein Happiness Buch - 
Ein Projekt um das Leben zu dokumentieren und alles Schöne festzuhalten


Das Thema "Glücklich sein" ist mir momentan sehr wichtig. Mein erstes Projekt war #meinglücksrausch, bei dem ich jeden Tag ein Foto bei Instagram hochlade, von etwas das mich glücklich macht. (Hier gibt es alle Informationen zum Thema #meinglücksrausch) Um das Ganze noch zu erweitern und interaktiver zu gestalten,  habe ich mir nun ein „Happiness-Buch“ gebastelt. In das kommt alles rein, was mich glücklich macht. Ich habe schon ein paar Vorlagen erstellt und Ideen entwickelt um es zu auszufüllen. Die werde ich nach und nach hier mit euch teilen, zum Download anbieten und euch regelmäßig auffordern euer eigenes Happiness-Buch anzulegen und zu füttern. Ganz individuell, so wie es dir am besten gefällt.

Warum brauche ich ein Happiness-Buch?


Um deine Glücksmomente zu sammeln und ganz viel Spaß zu haben. Das Buch kann mit allem gefüllt werden, was dich bewegt und dir im Leben begegnet. Ab und an fordere ich dich hier auf dein Happiness-Buch zu füttern. Gebe dir ein paar Ideen und Vorlagen. Die erste ist die Vorlage "Darauf freue ich mich im August 2015". Füll einfach aus, worauf du dich im nächsten Monat freust. So wird die Vorfreude gesteigert. Und Vorfreude ist ein wichtiger Glücksfaktor. Ich freue mich schon riesig auf Geburtstagsfeiern, Wochenende im Garten, Urlaub und ganz viel Eis im August 2015. 


Die erste Vorlage gratis Darauf freue ich mich im August um die Vorfreude festzuhalten und zu steigern


Was brauche ich für mein Happiness-Buch?


Eigentlich nur einen Hefter oder Ordner, ein paar Blätter und Stifte als Grundbasis. Je nachdem wie es dir gefällt, kannst du noch Bastelpappe, Sticker, Stempel und Fotos nutzen. Und alles mögliche, was dir sonst noch in die Hände fällt. Ich habe ein paar Vorlagen erstellt, die dir helfen ein paar Ideen zu entwickeln. Die erste Vorlage "Darauf freue ich mich im August 2015" zum ausdrucken fndest du hier:



P.S.: Fotos von meinem Happiness Buch gibt es neben dem Blog auch auf Instagram. Schau doch auch mal vorbei. Mehr zum Thema Glück & Happiness gibt es hier


http://happyandcity.blogspot.de/search/label/Happiness







Alle Happiness-Artikel und Happiness-Projekte gibt es hier.
Folge Happy and the City: Facebook // Instagram // Pinterest // Google+ // Bloglovin

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram @happyandthecity

Happy & the City Magazin Winter 2015/16

Subscribe