Über Happy & the City




Happy and the City ist ein Blog über das Thema Happiness. Happiness ist Lebensfreude, Zufriedenheit und Dankbarkeit. Ein Rausch, den es sich lohnt immer wieder zu suchen. Und genau auf diese Suche lade ich dich auf Happy and the City ein. Lass uns gemeinsam nach jeder Menge Happiness suchen.

Doch was ist Happiness eigentlich genau?

Glück ist ein Begriff der nur schwer zu definieren ist. Es lässt sich mit Gefühlen assoziieren wie Dankbarkeit, Entspannung und Lebensfreude. Ein solcher Glücksrausch löst viele Reaktionen im Körper aus. Ein riesiges Lächeln, Endorphine, das Gefühl die Welt retten zu können und viel Adrenalin. Glück ist aber auch ein Zustand der flüchtig ist. Der sich eher in kleinen Glücksmomenten zeigt, die immer wieder neu entdeckt werden wollen. Und genau auf diese Reise möchte ich dich einladen. Lass uns zusammen Glück finden, hegen, pflegen und nach noch mehr Glück suchen. 

Der englische Begiff "Happiness" ist so viel mehr als das deutsche Equivalent "Glück". Happiness ist Zufriedenheit, Dankbarkeit, Lebensfreude und Glücksrausch zugleich. Happiness ist bunt, laut, leise, hell, dunkel, groß und klein. Happiness ist nicht nur die Übersetzung von Glück, sondern viel mehr eine Art Lebensgefühl. Und genau um dieses Lebensgefühl geht es auf Happy and the City.

Meine Definition von Glück:

Glück ist wie gesagt ein sehr komplexer Zustand. So weit ist sich die Forschung einig. Für mich sind vor allem vier Aspekte wichtig, die daher auf Happy and the City eine wichtige Rolle spielen. Happiness entsteht durch Liebe und Zufriedenheit mit sich selbst. Seinem eigenen Körper und dem eigenen Geist. Den eigenen Gedanken und Gefühlen. Die andere Ebene ist das Zusammenleben in der Gemeinschaft und in der Natur - der Umwelt. Hier seinen Platz zu finden, mit anderen Glück zu erleben, zu teilen, entdecken und genießen sind ebenfalls Faktoren für die eigene Happiness. Genauso wie das bewusste Leben mit und in der Natur.

Die schönsten Happiness-Artikel:


Und wer bin ich?


Hallo, ich bin Sabine, werde allerdings meistens Bibi genannt. Ich bin (gebürtige) Berlinerin und habe mittlerweile die 30 geknackt.

Mein "Bloggerwerdegang":

Happy and the City ist mein dritter Blog. Im März 2009 (also vor 7 Jahren - unfassbar) folgte ich dem aufkeimenden Fashion Street Style Blogtrend und begann Fotos meiner Outfits online zu stellen. Nach einem Blognamenswechsel (mein zweiter Blog war geboren), kamen im Laufe der Jahre immer mehr Themen hinzu. Wobei Mode immer den größten Anteil ausmachte.

Doch nach sechs Jahren haben sich meine Interessen verschoben und es musste ein neuer Blog her. Ich bin älter geworden, das Netz auch und so stehen heute Themen wie Happiness, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Lebensfreude im Fokus meines Interesses. Wobei die Mode nicht ganz auf der Strecke bleibt. Doch heute beschäftige ich mir viel mehr und intensiver mit dem Nachhaltigkeitsaspekt von Mode als früher. Wieso, weshalb,warum es für mich nur noch nachhaltig geht, erfährst du hier. Einen Filmtipp zum Thema nachhaltige Mode und die sozialen Bedingungen sowie die Kosten für die Umwelt findest du hier

Ich freue mich sehr, dass du hier vorbei schaust und mit mir zusammen die spannende Welt des Glücklich seins erkundest. Dir liegt etwas auf dem Herzen oder du möchtest mal "Hallo" sagen? Alles gar kein Problem! Mail mir doch einfach:

happyandthecity (at) gmail (punkt) com



 Folge Happy and the City: Youtube // Facebook // Instagram // Pinterest // Google+ // Bloglovin


Kontakt / Impressum/ Datenschutz / Disclamer

Instagram @happyandthecity

Happy & the City Magazin Winter 2015/16

Subscribe