Happiness-Buch - Jahresresüme 2015 [gratis Download]

Montag, Dezember 28, 2015


Noch drei Tage alt ist das Jahr 2015 und gestern habe ich euch bereits mit Material versorgt um die Vorsätze 2016 zu dokumentieren. (Hier geht es zum Post und zur gratis Vorlage für deine Neujahrsvorsätze.) Doch bevor wir uns in neue Abenteuer stürzen, ist es Zeit das Jahr 2015 einmal zu resümieren. Natürlich war nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, doch es ist viel mehr wirklich gut gelaufen als wir denken.

Daher habe ich eine Vorlage erstellt, mit Hilfe derer du die guten Seiten 2015 festhalten kannst. Du kannst festhalten, welche Ziele du erreicht hast, welche die schönsten Tage und Momente waren und was du an 2015 abgöttisch geliebt hast. 

Resümieren - Warum ist das so wichtig?

Immer nur das Negative sehen macht auf Dauer unglücklich. Und immer nach dem Glück im Großen zu suchen, bringt uns auch nicht viel weiter. Oftmals sind es die kleinen Augenblicke und Momente die glücklich und zufrieden machen. Die täglichen Herausforderungen, die genauer betrachtet wahre Mammutaufgaben sind, die wir doch beständig mit Bravour bewältigen. Sich dessen bewusst zu machen hilft nicht nur dabei das Leben leichter zu nehmen und glücklicher zu sein, es fördert auch das Selbstbewusstsein. Wir denken viel zu oft, wir hätten nicht genug auf dem Kasten und andere meistern viel schwerere Aufgaben als wir. Dabei sehen wir einfach nur nicht was und wie viel wir leisten. Auch wenn du denkst 2015 war nicht dein Jahr, wirst du bei genauer Betrachtung schnell sehen wie großartig 2015 war und wie viel du eigentlich erreicht hast.

https://www.dropbox.com/s/m1npkd4xozghcmd/2015%20was%20f%C3%BCr%20ein%20Jahr.pdf?dl=0

Noch mehr Happiness-Buch Seiten findest du hier. Sowie alle Happiness-Artikel hier. Noch mehr Happiness-Input findest du nicht nur auf dem Blog, sondern auch bei Instagram und Facebook.

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram @happyandthecity

Happy & the City Magazin Winter 2015/16

Subscribe